Servus Eishockey-Freunde,

ich habe gerade mein erstes Eishockeyspiel besucht und bin total begeistert. Da haben die Panther, also die richtigen Panther, die rot-grün-weissen -  der AEV halt -gewonnen. Und wie!

Nun ist es so, dass ich noch nie beim Eishockey war und darum kenne ich mich auch überhaupt nicht mit den Regeln aus. Was ich aber gesehen habe, da bin ich nicht alleine. Ich habe allerdings schon Angst, dass ich – wenn das die anderen Fans merken – auch mit diesem gestreiften Pulli rumlaufen muss. Auf das Eis kann ich aber nicht, weil ich gar nicht so gut auf den Schlittschuhen unterwegs bin. Obwohl, bei dem Kleinen, der mit den Schwimmflügeln, der kann’s ja auch nicht richtig...

Eigentlich wollte ich nach vierzig Minuten schon heimgehen, aber dann hat mir der Lenz erklärt, dass noch ein Drittel kommt. Mir war’s recht, weil das Bier gut gelaufen ist und weil ich eh nix anderes vor hatte. Der Lenz ist übrigens mein Kumpel vom Stehausschank, der mich mitgeschleppt hat. Und Unentschieden gibt es ja überhaupt nicht im Eishockey. Das sollten die mal beim Fußball einführen. Normalerweise gehe ich jedes Wochenende zum SV Oberwaldbach, aber dieses Wochenende hat der Lenz gesagt, geht im CFS (das ist das Stadion habe ich gelernt) richtig der Punk ab.

Gott sei Dank bin ich geblieben, weil da war ja noch mächtig was los. Die „Schanzer“ haben einen vorgelegt und ich habe gemeint, das wird nix mehr. Aber da war dann der große Laggel mit der 93 und der hat die Ingolstädter dann mal so richtig alt aussehen lassen. Geil war das, so richtig  geil.

Jetzt also gibt es Verlängerung hat der Lenz erklärt. Was ich lustig finde ist, dass die sofort aus ist, wenn ein Tor fällt. So einen Krampf haben Sie beim Fußball auch mal gehabt, aber sofort wieder abgeschafft, weil die Deutschen so Europameister geworden sind und dabei nicht einmal selber gemerkt haben, dass sie gewonnen haben. Egal, was fehlt ist die Pause, weil mir das Bier ausgegangen ist.

Ja Herrgott nochmal, was ist denn das für ein wilder Hund der Zeller Johann (der mit der 21 auf dem Buckel). Ja leck mich am Arsch, hat der dem Blauen eine aufgestrichen. Ich glaube, den hat es ganz schön durchgeschüttelt. Geschieht ihm aber grad recht, weil er so schnell auf den Johann zugefahren ist, das der sich richtig erschrocken hat.

Der Johann musste auf die kalte Holzbank auf der anderen Seite, da wo die langweiligen Zuschauer sitzen. Das ganze Spiel hast du von denen nichts gehört.

Eigentlich habe ich gedacht, jetzt gewinnen wahrscheinlich doch die Blauen, weil sie ja einer mehr sind. Ich habe dann gefragt, ob die Augsburger nicht wie beim ersten Tor ja auch, mit einem weniger ein Tor machen dürfen. Da hat einer vor mir gemeint wie doof ich bin, weil sowas normal nur einmal passiert und wir das schon gleich überhaupt nicht können. Und außerdem soll ich meine Klappe halten wenn ich eh nix verstehe.

Und dann kommt da der Giftzwerg mit der 48 daher, den Namen weiß ich nicht, aber war wohl früher mal Sänger bei einer Rockband „The Sweet“ und schießt doch noch das Tor. Hey, da hat der Typ vor mir gemeint ich sei ein Eishockeygott und er würde mir gerne ein Bier ausgeben, aber der Bierstand sei schon zu. Jetzt komm ich halt am nächsten Freitag wieder und der SV Oberwaldbach muss ohne mich klar kommen. Schließlich kriegt man ja nicht immer ein Bier spendiert.

Verstehen tu ich zwar immer noch nix von dem Spiel, aber eines habe ich gelernt: Eishockeyspieler sind viel intelligenter als Fußballer, weil die haben sofort gemerkt, dass sie gewonnen haben.

Die Fans aus Ingolstadt haben das auch gleich gemerkt und ich glaube, die waren recht stinkig. Und dann haben die ihre Trikots ausgezogen und was schwarzes angezogen. Haben die sich für ihre Mannschaft geschämt? Find ich ja ganz schwach von denen – da gehe ich doch lieber zum AEV, auch wenn die nur um den 10. Platz spielen, denn der Lenz sagt, wir stehen treu zu unserem Team – und so soll das ja auch sein.

Richtig urig war dann auch noch die Gaudi nach dem Spiel auf der Tribüne, wie die Fans der Mannschaft noch was vorgesungen haben. War echt lustig und ich glaube, dem Torwart hat das auch gefallen, weil der gleich noch getanzt hat. Schon eine richtig coole Sau der Keeper

Ach ja, einen – nein zwei Lieblingsspieler habe ich auch schon: Der mit der 6, ich meine Woytila oder so und der mit der 83, der Krügerl Adi. Warum? Das sage ich euch nächste Woche

Also Leute wir sehen uns

Euer Raffi aus Freihalden