Servus Eishockey-Freunde,

jetzt also habe ich mein drittes Spiel gesehen und es ist passiert, was irgendwann ja hat kommen müssen. Unsere Panther haben verloren. Aber viel zu hoch, das haben die Jungs wirklich nicht verdient.

Klar, die Franken waren ein bisserl besser was aber auch kein Wunder ist, weil die werden ja von dem Schmuck-König zugesch(m)issen mit Geld sagt der Lenz. Und der Weizen-Willi meinte auch, so einen wie den Reinprecht zum Beispiel können wir schon holen, aber dann hätten wir ja nur noch Geld für sechs oder acht andere Spieler. Und mit zwei Reihen kann man ja überhaupt nicht bestehen.

Naja, das ist halt wie bei meinem SV Oberwaldbach: Da muss der Trainer auch jedes Jahr schauen, dass er seine Mannschaft zusammenbekommt. Aber alle die bei uns zuschauen sind unheimlich stolz auf die Mannschaft, weil sie sich immer voll reinhaut und immer bis zum Schluss kämpft. Und wenn wir dann mal gegen Kemnath oder Jettingen-Scheppach gewinnen, dann tanzt aber der Bär und der ganze Landkreis ist aus dem Häuschen.

Zurück zum Eishockey: Unser ganzer Block war total traurig, weil der Johann Zeller nicht weiterspielen konnte. Das tut besonders weh sagt der Lenz, weil der halt auch mal eine Bombe setzen kann und dann ein Ruck durch die Mannschaft geht. Und das hat am Freitag schon gefehlt. Ich habe mal gefragt ob das ein Terrorist oder ein Taliban ist, aber da haben alle ganz bose geschaut und ich habe lieber wieder auf das Spiel geschaut. Und dann der Torwart von denen – einfach nicht zu überwinden. Ich glaube, wir hätten noch bis Mittwoch weiterspielen können, der hätte keinen reingelassen. Nicht das der Patti schlechter war, aber der Weimann hatte einfach mehr Glück.

Der Weizen-Willi hat sich im dritten Drittel furchtbar aufgeregt weil wir einfach kein Glück hatten und Die Scheibe einfach nicht ins Tor wollte. Ich war ganz besorgt, weil er sich einen Tee geholt hat. Das ist für die Nerven gut hat er gemeint. Aber der alte Luggi hat sich einen Hopfentee geholt. Hahaha, der meint wohl wir vom Land sind auf der Brennsuppe dahergekommen – ich habe gesagt meine Nerven sind auch sehr belastet, habe ihm sein Getränk weggenommen und habe den Becher leer gemacht. Da war der Willi kurz grantig, aber ich bin dann schnell mit ihm zum Bierstand gegangen um noch ein Bier zu holen. Da war es noch 1:0 für die Franken gestanden.... Was habe ich gelernt: Manchmal bleibt einem auch einiges erspart wenn man mal nicht an seinem Platz ist.

0:4 – bitter bitter, aber lieber einmal so, als viermal 0:1. In einer guten Woche ist ja schon Weihnachten. Vielleicht hat das Christkind ein Einsehen mit unseren Panthern und sorgt dafür, dass unser Verletzungspech endlich aufhört. Ist ja schon komisch für mich: Ich kenne ja nur die halbe Mannschaft. Den Tölle haben sie gefeiert und ich kenne den gar nicht. Muss ja ein richtig Guter sein. Und den McAchter habe ich auch nur ein Spiel gesehen. Dann gibt es noch den Draxi, den Baki und den T. J. Trefferlein, der immer die Tore schießt. Hoffentlich kommen die alle bald wieder zurück. Gute Besserung Jungs!

Eigentlich wollte ich ja nach dem Spiel gleich auf die Weihnachtsfeier beim SVO. Aber der Lenz, der Weizen-Willi und der Jack haben gesagt (der heißt eigentlich Stefan – warum die Jack zu dem sagen habe ich dann im Thorbräu gesehen J) so ein Spiel muss man aufarbeiten. Und acht Pils später war auch tatsächlich alles wieder in Ordnung. Gar keine Frage, gegen die anderen Tiger, die am Freitag hier auftauchen, gibt es wieder einen Sieg. Warum? Es ist ja allgemein bekannt, dass der niederbayrische Tiger bei weitem nicht so gefährlich ist wie der fränkische Deicher.

Ach ja, nachdem wir das Thorbräu verlassen mussten habe ich den letzten Zug nach Oberwaldbach gerade noch erwischt. Die Weihnachtsfeier war noch voll im Gange und eigentlich hat gar keiner gemerkt, dass ich gar nicht da war. Die brauchen mich ja gar nicht – ganz im Gegensatz zum AEV. Die brauchen wirklich jeden Mann. Mich hat es schon verwundert, dass viele Zuschauer schon vor dem Schlusspfiff gegangen sind. Ich finde, gerade wenn es nicht läuft sollte man der Mannschaft zeigen, dass man zu ihr steht. Wir stehen doch treu zu unserem Team – in guten wie in schlechten Zeiten....

So, jetzt muss ich aber wirklich los, der SVO hat heute sein letztes Spiel vor dem Winterschlaf – und da darf ich nicht fehlen. Wir sehen uns wieder gegen Straubing, auch wenn es diesmal nichts war.

Und ich komme trotzdem

Euer Raffi aus Freihalden