Servus Eishockey-Freunde,

viermal war ich jetzt im Stadion. Zwei Spiele gewonnen, zwei verloren. Nach dem Spiel gegen Köln war ich noch der Held und jetzt bin ich der Seuchenprinz. So schnell kann das also gehen. Dabei kann ich doch nichts dafür. Der Lenz sagt, da bräuchte ich mir nix denken, einer muss jetzt einfach als Sündenbock herhalten. Und weil ich hier neu im Block bin habe ich bei dieser Auslosung gewonnen.

Um mich rum stehen ja lauter Fachleute. Und klar wissen die alle, warum wir nicht gewonnen haben. Der Weizen-Willi sagt, dass wir noch gar nie so eine Serie an Verletzungen hatten und der Jack sagt, unsere Jungs haben keine Kraft mehr, weil sie Spiel für Spiel Doppelschichten schieben müssen. Da brauchst Dich auch nicht wundern, dass die jetzt mehr Fehler machen, wie am Anfang der Saison.

Vor mir steht noch so ein Experte, der glaubt der Trainer ist an allem Schuld. Da habe ich gesagt, dass der Larry doch nichts dafür kann, wenn er in jedem Spiel die Reihen neu aufstellen muss. Da hat dann auch der Kollege vor mir – wenn auch widerwillig – genickt, weil ich da gar nicht so falsch liege.

Wie auch immer, jetzt fehlt also wieder der McAchter. War eine unglückliche Situation, aber der Lenz sagt wir können ja nur froh sein, dass er den eigenen Mann getroffen hat, weil sonst hätte die Liga den Bayda auch noch gesperrt. Habe ich nicht verstanden, aber der Lenz kennt sich da schon recht gut aus...

Zu den Spielen reise ich immer mit der Staudenbahn an. Die Heimfahrt am Freitag war ein trauriges Erlebnis, weil keiner so richtig lustig war nach diesem Spiel. Selbst das Abschlussbier hat nicht so richtig geschmeckt. Der Rambacher Michi vom SVO hat schon gemeint ich wäre vielleicht krank weil ich das Bier nicht leer bekommen habe. Aber ich hatte einfach keine Lust mehr darauf, weil alles so schlimm ist beim AEV grad. Neben mir saß ein Mann der Kirche und der hat mich gefragt, warum ich so traurig dreinschau. Ich habe ihm erzählt welch ein Pech wir haben und da hat er gemeint, der Herrgott wird das schon richten.

Ich wollte nicht diskutieren, aber ganz ehrlich, ich glaube das muss der Chef der Panther schon selber machen. Alle sagen wir brauchen neues Personal, aber einen der gut ist aber auch billig, einer der Tore schießt und Checken kann und hinten auch noch aufräumt. Klar, der wartet nur auf uns, dass wir ihn endlich holen – ganz klar!!!

Bei uns im Block haben sie gesagt so einen gibt es nicht, aber der Schnitzel-Joe aus Rederzhausen muss ihn finden. Ich habe dann nur noch gesagt, dass der auch noch Wunderheiler sein muss und die kranken Spieler wieder fit machen muss. Da haben wieder alle gelacht, obwohl das alles andere als lustig ist.

Ganz gut gefallen hat mir die Aktion mit den blinkenden Herzen. Ich habe mir gleich zwei gekauft und vielleicht helfe ich damit jemandem, dem es noch schlechter geht, als uns Eishockey-Fans. War auf jeden Fall eine tolle Geschichte und schön ausgesehen hat es auch noch.

Mir geht es soweit eigentlich ganz gut, der SV Oberwaldbach befindet sich auch schon im Winterschlaf und weder die Fußballer noch ich brauchen irgendetwas. Deshalb wünsche ich mir vom Christkind heuer nur, dass unsere Jungs so schnell wie möglich wieder gesund werden. Vielleicht lade ich den Rest der Mannschaft mal zu uns ins Vereinsheim nach Oberwaldbach ein, damit sie mal was ordentliches zum Essen kriegen. Ein gescheiter Schweinsbraten bringt neue Kraft und Energie. Das ist schon was anderes wie ein Fleischküchle aus dem Schnellimbiss mit dem großen M.

Grad gut ist, dass die Straubinger gegen Krefeld auch auf den Arsch gefallen sind. So bleiben wir wenigstens Zehnter. Noch ist also nichts verloren – und wenn wir alle zusammenhalten, dann kommen wir aus diesem Dilemma auch wieder raus. Aber ganz gleich ob wir die Play-Offs erreichen oder nicht, Eishockey ist ein tolles Spiel und mich werdet ihr nicht mehr los. Auch wenn wir das nächste Mal wieder verlieren sollten. Aber das glaube ich nicht, weil wir haben eine richtig coole Mannschaft, die tollste Mannschaft der Liga. Oder seht ihr das nicht so?

So, jetzt lassen wir erst mal das Christkind kommen und vielleicht werden meine Wünsche ja erhört.

Schönes Fest und einen guten Rutsch

Euer Raffi aus Freihalden