Servus Eishockey-Freunde,

Weihnachten, das Fest der Liebe? Klar, aber auch Familie satt, fast zu viel für mich. Da kam es mir ja gerade Recht, dass der Lenz mich angerufen hat und gemeint hat, er hat einen Familienkoller und da hilft nur eine Luftveränderung. Am Besten sei da eine Fahrt nach München. Und ein bisschen Bewegung nach der Weihnachtsgans sei für das Wohlbefinden immens wichtig.

Unter den oben geschilderten Beschwerden leiden übrigens auch der Weizen-Willi, der Jack und der Schorle-Schorsch. Das ist der Typ, der immer so grantig wird, wenn ich alles besser weiß als er. Aber der ist schon ein ganz Netter – und zum Bierstand begleitet er mich auch immer.

In meiner Garage steht ein alter VW-Bus, was dazu führte, dass ich den Fahrdienst übernehmen musste. Ich habe aber gleich gesagt, dass ich bei jedem Tor einen Schoppen nehmen würde und dass der Lenz mal lieber nix trinken sollte. Da hat der Lenz gelacht und gesagt, da kannst ganz beruhigt sein, denn in München holen wir ja eh nix...

Erstaunt war ich ja schon, da findet ein Derby statt und die kriegen die Halle nicht ansatzweise voll, obwohl München ja fünfmal so groß ist wie Augsburg (aber nicht halb so schön Zunge raus). Und dann der nächste Schock – ohne sieben Stammspieler. Das ist ja gerade wie wenn Du ein Solo ohne Sieben spielst war die Einlassung von Jack. Als ich sagte, dass ich so ein Ding mal beim Preisschafkopfen gewonnen habe war das Gejohle groß. Was ich doch für ein Depp bin hat der Schorle-Schorsch wieder mal erkannt.

Naja, heute also wieder mit dem jungen Keller im Tor – da schonen wir den Patti mal wieder. Gibt ja auch wichtigere Spiele als das gegen die Emporkömmlinge aus München. ...So haben wir die Münchner Trottel in Sicherheit gewogen – die haben wir ja mal sauber verarscht! Der Woytila hat hinten mächtig aufgeräumt und wenn mal einer vorbeikam, dann hat der Markus einen Riegel vorgeschoben. Auch alle andern Jungs haben sich voll reingehauen, was den treuen Augsburger natürlich doppelt freut. Die Jungs wissen halt doch, wie wichtig dieses Spiel für uns Fans ist....

Wir haben ja schon eine richtig geile Truppe. Die schert sich einfach einen Dreck darum, wie dünn Sie besetzt ist. Ja verreck, da treffen die ganzen Jungen: Der Breitkreuz Bernd, der Uvira Seppi, der Farny Andi und der Scherneck. Der Andi ja gleich zweimal. Lauter Deutsche halt. Die muss der Mitchell einfach nur öfters ran lassen. Die machen ihre Sache richtig gut und zahlen das in sie gesetzte Vertrauen wirklich ausreichend zurück.

Toll war auch, dass der Seppi Uvira dem Dosen-Kasperl ein paar ordentliche gelangt hat. Klarer Punktsieg für den Sepp. Die sollen ruhig sehen, dass wir noch da sind. Irgendwie kommt mir das so vor wie bei Asterix und Obelix. Ein kleiner Haufen unbeugsamer Schwaben, die den Geldsäcken aus der Landeshauptstadt die kalte Schulter bzw. den Fortsatz derelbigen zeigt.

Der Lenz hat mich unter der Einlage  gefragt, warum der Panther den Schwanz immer so hoch hält; Ich wusste die Antwort nicht, aber der Lenz hat gesagt, damit Ihn das Münchner Rindvieh besser am A..... lecken kann. Das war urkomisch und die Freude in unserer Reihe kannte keine Grenzen. Einzig der traurige Bursch ganz außen wollte unsere Fröhlichkeit nicht teilen. Der Jack hat gesagt, dass das vermutlich ein ganz seltenes Exemplar der Spezies EHC-Fan sei. Die Gattung wäre fast schon ausgestorben und da musste dann sogar der Oberwiesenfelder lachen.  

Was soll ich sagen, das Christkindl hat meine Weihnachtswünsche nicht erhört. Im Traum hat es zu mir gesagt, dass es leider kein Arzt sei und da nichts zu machen sei. Aber der Himmel habe unsere Sorgen erkannt und würde sich darum kümmern. Ich habe das nicht auf Anhieb verstanden, aber jetzt macht das alles Sinn.

Ein rundum gelungener Ausflug zum Abschluss der Feiertage. Der Einzige, der unzufrieden war, war der Lenz, weil er fahren musste. Fünf Halbe waren es am Schluss und das tollste daran war, dass ich kein einziges selber bezahlen musste. Weil Weihnachten ist, hat der Schorle-Schorsch gesagt – und ich solle mir ja nix vornehmen, wenn wir in Ingolstadt spielen. Kosten tut mich das auch nix, wenn wir gewinnen – das würden meine Freunde übernehmen.

Vielleicht gibt es da ja schon einen neuen Spieler zu sehen glaubt der Schorle. Gut möglich, dass der AEV diese Woche noch einmal personell nachlegt, sinnierte auch der Willi. Und das will man sich ja auch nicht entgehen lassen.

Eigentlich müsste ich ja mit meiner Thea zum Schifahren. Aber andererseits gibt es ja eh keinen Schnee und wenn sie noch so zahnt, die beruhigt sich auch wieder – hoffe ich!

Was soll‘s? Wir fahren!!!

Euer Raffi aus Freihalden