Servus Eishockey-Freunde,

ja Himmel, ist das ein Zirkus mit den Frauen, mit nix sind sie zufrieden. Zurück aus München kam sofort ein grantiger Blick von meiner Thea: „Wie siehst Du denn aus, Du zamgsoffenes Waagscheitl... Du Brauchst Dir gar nicht erst einbilden, dass Du nach Wolfsburg fahren kannst. Das einzige was Du fahren kannst, ist mit mir in die Berg‘ zum Schilaufen.“ (Von wegen, Schlitten kann ich allerhöchstens mit Dir fahren) Nur rummaulen, dabei sollte sie eigentlich doch froh sein, denn durch meine uneigennützige Abwesenheit erlangt sie doch die Hoheit über die Fernbedienung. Sissi anstatt Spengler-Cup, Traumschiff anstatt Traum-Eishockey, aber nein - mit nix sind sie zufrieden.

Der Freitag war schwierig, denn der Heimweg aus München am späten Donnerstag (es war so cirka 27.00 Uhr) gestaltete sich feucht-fröhlich. Der Lenz war zwar sehr genervt weil er fahren musste, aber der Jack, der Willi und der Schorschi waren sich einig: Ein Derby-Sieg in München, ja so ein epochales Ereignis muss gefeiert werden – und das haben wir dann auch ausgiebig getan.

Es half alles nix: Am Samstag also ging es nach Obermeißelstein, wo – welch Überraschung – kein Schnee lag. Nix war’s mit den Brettln, die die Welt bedeuten – Apres-Ski bereits um 09:30 Uhr. Bei der Rückfahrt am Spätnachmittag war meine Thea so lustig gestimmt, dass Sie im Bus einen Jägermarsch zelebrierte. Bis wir zuhause waren hatte sie einen Dampf, der selbst dem Weizen-Willi Respekt abverlangt hätte. Vierzehn Tequila habe ich ihr verabreicht, mit der Folge, dass Sie am Montag liegen musste und froh war, wie ich ihr anbot, ihr durch meine Fahrt nach Ingolstadt die nötige Ruhe zu gönnen. Ein Hund bin ich schon.

Der Plan ging auf, dem Trip nach Ingolstadt stand nix mehr im Wege. Das Stadion war voll, aber die Rot-Grün-Weißen beherrschten den Saturn-Tempel dennoch. Was ein Fest: Heute waren es die Alten, die aufzeigten, wer die echten Panther sind. Bayda, der Scherneck und der Musiker haben den Plüschkätzchen von der Schanz’n ordentlich den Marsch geblasen. Und dann im Tor der Markus Keller: Was hat der alles gehalten? Ein Teufelskerle ist das – den kannst jederzeit bringen, wenn der Patti mal nicht spielen kann. Das passt, da hat der Larry mal alles richtig gemacht.

Es ist ja nicht so, dass die Jungen heute schlecht gespielt haben: Ganz im Gegenteil, der Pass vom Anderl auf den Bayda beim 1:0 – das war absolute Klasse. Da können die Schanzer zehn Greilinger und zwanzig Hahn’s haben, ...gegen Augschburg kann man mal verlieren

Diesmal sind wir gleich nach der Ehrenrunde nach Hause gefahren, weil der Schorre einfach keinen Durst mehr hatte. War halt ein bisserl viel, die letzten Tage. Der Erfolg verlangt ganz offensichtlich seinen Tribut. Mir war das ganz recht, weil dann habe ich fürsorglich nach meiner Thea geschaut. Ich habe daheim noch einen Siegerschluck genommen und bin glückselig eingeschlafen.

Voller Freude habe ich dann heute in die AZ geschaut. Ich habe mich doch sehr geärgert, weil der Schreiberling irgendwas von unserem unsicheren Torhüter erzählt hat. Ja so ein Dummsuff – auf welchem Spiel war der denn? Da hätte die AZ mal besser den Sako oder den Deininger losgeschickt. Der Keller hat seine Sache ganz ausgezeichnet gemacht. Und wenn er hundert Scheiben fallen lässt, solange wir gewinnen spielt der weltklasse. Zur Strafe habe ich sofort das Abonnement bei der AZ gekündigt.

Eigentlich hätten die doch davon berichten sollen, wie grandios die Leistung der unseren war, so ohne sieben, denn statt dem Zeller Johann fehlt jetzt halt der Ehelechner. Ja sapradie, hört denn das gar nicht mehr auf? Grad mit Fleiß: Macht uns nix aus, wir gewinnen trotzdem! Jetzt kommen also zwei Heimspiele und da muss das CFS einfach aus allen Nähten platzen. Die Mannschaft hat das sowas von verdient. Also Leute, trommelt Eure Freunde zusammen und helft unserer Truppe.

Ein kurzer Blick noch nach Niederbayern: Die Straubinger müssen ganz schön abkotzen. Da punkten die Spiel für Spiel – und trotzdem bauen wir unseren Vorsprung aus. Das haben die jetzt davon, dass sie gegen uns gewonnen haben. Die kleinen Sünden straft der Eishockey-Gott halt sofort.

Die Thea hat übrigens gesagt, dass sie so schnell nicht mehr zum Schifahren will. Das verträgt sie nicht mehr. Ich habe ihr dann gesagt, dass wir am Freitag und am Sonntag wieder Wintersport machen. Sie hat gemeint, ich solle nur gehen, aber sie würde lieber auf dem Sofa bleiben. Auch gut, den beiden Heimspielen steht also nichts mehr im Wege.

So Freunde, das war‘s für heute. Wenn ihr mal einen Tipp braucht, wie ihr daheim rauskommen könnt, meldet Euch bei mir im Block L. Vergesst aber nicht, mein Honrar mitzubringen.

Wir sehen uns am Freitag. Bis dahin einen guten Rutsch und alles Gute für 2014

Euer Raffi aus Freihalden