Servus Eishockey-Freunde,

schade, wirklich sehr schade. Nix wird es mit den Play-Offs in diesem Jahr. Hat halt leider nicht gereicht. Im Endspurt ist uns das Glück ein wenig abhanden gekommen. Zweimal im Penalty-Schießen gescheitert. Nur zwei Punkte gegen Krefeld und Köln – damit reicht es einfach nicht mehr. Aber mal ganz ehrlich, verdattelt haben wir das schon viel früher: Gegen Düsseldorf fünf Punkte liegen gelassen, die Heimspiele gegen Straubing und Iserlohn und und und....

Die beiden letzten Heimspiele gegen Krefeld und Köln waren echte Hingucker, auch wenn man am Schluss nur zwei Punkte verbuchen konnte. Und mehr Pech als gegen Krefeld geht wohl nicht mehr. Dreimal den Keeper beim Penalty ausgespielt – um dann am Pfosten bzw. am Rücken des Torhüters zu scheitern? Oder gegen Köln, der Stephens: Ja leck mich fett, war das cool? Aber bitte, wo bleibt denn da die Gerechtigkeit? Das haben wir eigentlich nicht verdient. Der Lenz meinte resigniert, das hat mit Geld zu tun, Geld schießt eben doch Tore. Was für eine Weisheit, da zahlst Du am Sonntag am Doppelpass-Stammtisch drei Euro dafür!

Der Schorle-Schorsch und der Weizen-Willi haben sich darauf verständigt, nichts mehr über die abgelaufene Saison zu sagen. Man würde den Mantel des Schweigens darüber hängen. Wäre wohl besser so, weil sonst müsse man sich nur aufregen. Die beiden Tölpel finden immer irgendwelche Fehler bei den Spielern, beim Trainer, beim Schiri und bei den Fans, beim Hauptgesellschafter, beim OB, bei der Bundeskanzlerin....

Ich gebe ja zu, manch ein Spieler gab ein ausgesprochen unglückliches Bild ab. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass jeder sein Bestes gegeben hat. Und wenn das halt nicht reicht, dann soll das halt so sein. Wenn wir das Geld hätten wie Mannheim oder München, dann wären wir sicher besser. Aber mal ganz ehrlich: Wollt ihr euch wirklich so verkaufen? Die Tradition wegwerfen? Nein, das ist ein absolutes No-Go.

Ich für meinen Teil bin jedes Spiel gerne ins Stadion gegangen und werde auch gegen München hingehen. Warum? Weil das mein Verein ist, weil ich diesen Sport liebe und weil es mir vollkommen egal ist, ob wir gewinnen oder verlieren. Hauptsache ich sehe Eishockey und wenn die Jungs kämpfen, dann reicht mir das. Ich werde das bis zur letzten Minute in dieser Saison ausnutzen.

Jetzt gilt es also eine Mannschaft für die nächste Saison zu basteln. Saugut ist, dass der Woytila, der Musiker und der Trefferlein an Bord bleiben. Schade ist, dass der braune Robert weggeht. Aber so ist Sport, die einen gehen, die anderen kommen. Alles Gute Rob, viel Glück in Schwenningen. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere Spieler noch weiter für uns spielen würde. Auf ein, zwei Leute könnte ich ganz gut verzichten, weil ich meine, da könnten wir uns verbessern. Aber wer bin ich, dass ich das beurteilen kann.

So oder so, der Larry und der Schnitzel-Joe werden das schon richten. Auch wenn der eine oder andere Spieler nicht nach meinem Geschmack ist. Egal was kommt, ich werde wieder bedingungslos hinter der Mannschaft stehen. Mit Dauerkarte dann, die ich bereits geordert habe. Gemeinsam mit dem Schorle, dem Jack, dem Lenz und dem Weizen-Willi. Die habe ich allesamt dazu überreden können. War allerdings nicht all zu schwer, denn irgendwie ticken die doch auch alle so wie ich und sind froh, wenn sie über den Winter aufgeräumt sind.

Das Julchen hat übrigens auch gesagt, dass sie wieder bei uns stehen wird. Mit ihrem BVB-Luggi, der eigentlich ein ganz Netter ist. Der Schorschi hat sich übrigens auch wieder gefangen und für sich entschieden, dass seine einzige Liebe der AEV ist und dass ihn die Mädels gar nicht interessieren und dass ihm ein Bier allenthalben mehr gibt. Naja, wer es glaubt....

So Freunde, jetzt muss ich los, im Landkreis Burgau ist Faschingsendspurt und da ist unser Fussballteam mit einem Wagen dabei. Und ich und die Thea natürlich auch.

Bis Freitag dann

Euer Raffi aus Freihalden